DARC OV C-14 / Rosenheim

DARC OV C-14 / Rosenheim


Blogroll

Suche


« | Home | »

Was gabs denn neues am OV-Abend im Mai?

Von DL8MEW | 12.Mai 2013

liebe Funkfreunde,

der Ortsverband Rosenheim C14, konnte am OV-Abend zwei
neue, nette Gäste, den Tony und den Markus begrüssen.
Beide sind sehr an der Technik interesssiert und wollen
die Genehmigung zu Amateurfunkbetrieb
(in der Umgangssprache Lizenz) erwerben.
Der OVV hat seine Hilfe zugesagt und ist am Überlegen wie das
schnellstmöglich organisiert werden kann.
Eine sehr günstige, kleine LOW-Drop Spannungsreglerschaltung in SMD-Bauweise wurde mitgebracht und vorgstellt.
2864
Ausführliche Informationen gibts wie immer nur am OV-Abend, im Funkgespräch und im HAMNET.
Insgesamt war der OV-Abend wenig besucht, die meisten aktiven OM´s
waren ja auf dem IPA-Funkertreffen.

73
Klaus, DL8MEW

Topics: Sonstiges, Termine | 4 Kommentare »

4 Kommentare to “Was gabs denn neues am OV-Abend im Mai?”

  1. Michael meint:
    12.Mai 2013 at 09:17

    Gratulation, so muss das sein. Da wird das OV Leben immer interessanter. Weiter so ….

  2. Frühjahrsputz? - DARC OV C-14 / Rosenheim | DARC OV C-14 / Rosenheim meint:
    14.Mai 2013 at 08:38

    […] Was gabs denn neues am OV-Abend im Mai? […]

  3. Marcus meint:
    27.Mai 2013 at 04:57

    Hallo Funkfreunde!
    der Besuch beim letzten OV-Abend hat meine Funkfreude nach langer Pause wieder aufleben lassen! Ich habe schon meine Lizenz 16 Jahre und brauche keine Prüfung mehr ablegen, grins. Der Tony ist schon sehr fleißig am lernen. Möchte hier an dieser Stelle auch den Peter ganz herzlich begrüßen, der leider beim letzten Abend nicht kommen konnte. Peter lernt auch ganz fleißig für die Prüfung. Beide sind schon bei der Bundesnetzagentur angemeldet. Sie warten jetzt nur noch auf den Prüfungstermin.

    Viele 73

    DG4MAR

  4. Peter DO3MPH meint:
    21.Dezember 2014 at 08:07

    ja so schauts aus.
    Dank der schier grenzenlosen, unermüdlichen und tatkräftigen Unterstützung des OV C14 ist es uns tatsächlich gelungen die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Kommentare